Zinda Indien

Original: Zinda 2006

Start 12.01.2006 US-Start
Regie Sanjay Gupta
Darst Sanjay Dutt, Celina Jaitley, John Abraham, Lara Dutta, Mahesh Manjrekar, Rajendranath Zutshi
Text Nach einem Umtrunk mit der Frau wird Jungunternehmer Bala von der Straße weg entführt und für vierzehn Jahre in ein fensterloses Verlies gesperrt, wo die Kontakte zur Außenwelt auf Fütterungen durch die Speiseklappe und medizinische Eingriffe im Zustand der Betäubung beschränken. Danach wird Bala so unversehens ausgestzt, wie er gekidnappt wurde. Letzte Neuigkeit: Seine Frau ist tot, er soll ihr Mörder sein. Außer sich vor Verzweiflung setzt er alles daran, Licht ins Dunkel der Angelegenheit zu bringen. Bollywoods Remake-Spezialist Sanjay Gupta, der auch schon 'Reservoir Dogs' für den indischen Markt bearbeitete, knöpft sich Park Chan-wooks 'Oldboy' vor und dreht den Film kurzerhand nach, vom Koffer auf dem Hausdach über die Zahnbehandlung mit dem Schreinerhammer bis zum eklen Verzehr allerhand Getiers selbst Details im Maßstab 1:1 kopierend.
Poster