Kingpin - Zwei Trottel auf der Bowlingbahn USA

Original: Kingpin 1996

Start 07.11.1996 Bundesstart
Regie Peter Farrelly, Bobby Farrelly
Darst Bill Murray , Woody Harrelson , Randy Quaid , Richard Tyson, Chris Elliott, Willie Garson, Vanessa Angel, Lin Shaye, William Jordan, Will Rothhaar, Zen Gesner
Text Die Zeiten, in denen Roy Munson sich noch als Bowling-Champion feiern lassen konnte, sind lange vorbei. Durch einen fiesen Kontrahenten verlor er seine Wurfhand. Gleichzeitig zerplatzten somit die Träume nach Ruhm und Geld wie eine Seifenblase. Heute ist der Ex-Bowling-König nur noch ein Alkoholiker, der zudem auch noch knapp bei Kasse ist. Aber wegen Ishmael, einen Amishanhänger, sieht Roy Munson wieder Licht am Ende des Tunnels. Denn mit diesem Bowlingnaturtalent hofft Munson, einen großen Fang gemacht zu haben ...
Poster