Und wieder 48 Stunden USA

Original: Another 48 Hrs. 1990

Start 18.10.1990 Bundesstart
Regie Walter Hill
Darst Eddie Murphy , Nick Nolte , Brion James, Kevin Tighe, Ed O'Ross, David Anthony Marshall
Text Bei den Ermittlungen gegen den berüchtigten Drogenhändler "The Iceman" stößt Cop Jack Cates auf einen Mordauftrag gegenüber Reggie Hammond, der zur Zeit noch im Knast sitzt. Zusammen mit Cates hatte er vor Jahren einen Gangster zur Strecke gebracht. Da Hammond am nächsten Tag aus dem Gefängnis entlassen wird, taucht Cates bei ihm auf, um ihn zu einer erneuten Zusammenarbeit zu überreden. Gemeinsam mit Hammond will Cates "The Iceman" das Handwerk legen. Für Hammond könnte das von großem Nutzen sein, schließlich ist sein eigenes Leben bedroht. Wegen einer Streitigkeit hat der Ex-Gefangene aber zunächst keine Lust zur Kooperation. Als sich die Bedrohung gegen ihn in einer handfesten Schießerei manifestiert, dämmert es Hammond, dass das Angebot von Cates vielleicht doch nicht so schlecht war...
Poster