Benny Goodman Story, Die

Original: Benny Goodman Story, The 1955

Start 27.03.1956 Bundesstart
Regie Valentine Davies
Darst Donna Reed , Steve Allen, Shepard Menken, Jack Kruschen, Fred Essler, Herbert Anderson, Wilton Graff, Robert F. Simon, Hy Averback, Berta Gersten, Barry Truex, Sammy Davis Sr.
Text Der junge Klarinettist Benny Goodman schließt sich der Band von Ben Pollack an und kommt nach New York, wo er die reiche Alice Hammond kennenlernt. Nachdem er durch Auftritte in einer Radio-Show bekannt geworden ist, stellt Goodman sein eigenes Quartett zusammen. Seine jüdische Mutter steht der Romanze mit Alice zunächst ablehnend gegenüber, doch spätestens als Goodman 1938 sein großes Konzert in der Carnegie Hall gibt, hat sie die zukünftige Schwiegertochter akzeptiert.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!