Dieb mit Klasse, Ein

Original: Jewel Robbery 1932

Start 23.07.1932 Premiere
Regie William Dieterle
Darst William Powell, Hardie Albright, Herman Bing, Don Brodie, André Luguet, Henry Kolker, Spencer Charters, Kay Francis, Alan Mowbray, Helen Vinson, Lee Kohlmar, Jack Chefe
Text Baroness Teri hat einen reichen Mann, einen abgelegten Liebhaber, der ihr immer noch nachstellt, und eine Schwäche für kostbare Juwelen. Als ihr Mann ihr wieder einmal einen teuren Diamantring kauft, geraten sie bei Juwelier Holländer in einen sorgfältig geplanten Raubzug. Der elegante Bandenchef ist ein Mann von vollendeten Manieren und macht gepflegte Konversation, während er und seine Komplizen die Beute einsacken und von dem ahnungslosen Wachmann Lenz in den bereitstehenden Fluchtwagen tragen lassen. Auf die schöne Baroness macht der geschniegelte Gentleman-Verbrecher einen solchen Eindruck, dass sie nur schwach protestiert, als er auch noch ihren neuen Ring einsteckt, bevor er sich mit den anderen absetzt.Doch bald darauf taucht der Charmeur zu später Stunde wieder bei Teri auf und erweist sich nun in ihren Augen vollends als romantischer Ritter. Denn er bringt ihr nicht nur den kostbaren Ring wieder, der elegante Räuber ist auch noch für weitere aufregende Überraschungen gut…
Poster