Treue Husar, Der Deutschland

Original: Treue Husar, Der 1954

Start 17.04.1954 Bundesstart
Regie Rudolf Schündler
Darst Paul Hörbiger, Loni Heuser, Alice Treff, Harry Meyen, Harald Paulsen, Doris Kirchner, Ina Halley, Lucie Englisch, Roland Kaiser, Die Dynamite-Cats
Text Als man sich am Stammtisch "Der treue Husar" lustig macht über die Ehe von Eberhard Wacker, will dieser seinen Trinkbrüdern beweisen, wer im Hause Wacker die Hosen an hat. hinaus aus dem Ehejoch, hinein ins Vergnügen, damit ist der große Faschingsball gemeint, der nächste Woche stattfindet. Und es gibt eine eiserne Bedingung: Die Frauen bleiben zu Hause. Doch die fröhlichen Gesellen haben ihre Rechnung ohne die holden Gattinnen gemacht. Und so tönt es dann: Es war einmal ein treuer Husar, der liebt' sein Mädchen ein ganzes Jahr. Ein ganzes Jahr und noch viel mehr, die Liebe nahm keine Ende mehr.
Poster