L.A. Prisoner Großbritannien

Original: McVicar 1980

Start unbekannt
Regie Tom Clegg
Darst Steven Berkoff, Cheryl Campbell, Georgina Hale, Roger Daltrey , Adam Faith, Billy Murray, Brian Hall, Peter Jonfield, Matthew Scurfield
Text Wieder einmal wird der als Schwerverbrecher bekannte John McVicar in ein anderes, als äußerst streng bekanntes Gefängnis verlegt. Im Polizeiwagen, auf dem Weg dorthin, lässt er sein bisheriges Leben an sich vorüberziehen, das geprägt war von Gefängnisaufenthalten mit nur jeweils kurzen Unterbrechungen in Freiheit - wo auch noch seine Frau Sheila und Sohn Russell auf ihn warten. Angekommen im Gefängnis von Durham schließt er sich nach Tagen strenger Einzelhaft dem langjährigen und erfahrenen Insassen Wally Probyn an, der ihn schnell einweiht in die fast militärischen Zustände des Gefängnisses, das sich durch besonders grausame Wärter auszeichnet, mit denen die Gefangenen einen ständigen Nervenkrieg führen. Die Situation beginnt zu eskalieren ..
Poster