Brubaker

Original: Brubaker 1980

Start 22.01.1981 Bundesstart
Regie Stuart Rosenberg
Darst Robert Redford , Morgan Freeman , David Keith, Murray Hamilton, Everett McGill , M. Emmet Walsh, Yaphet Kotto, Jane Alexander, Albert Salmi, Matt Clark, Tim McIntire, Richard Ward
Text Anstatt seine neue Stelle als Gefängnisdirektor ordnungsgemäß anzutreten, geht Henry Brubaker erst mal einige Wochen als Häftling in die eigene Anstalt. Dort erlebt er den Klüngel und die Korruption, die mit den Gefangenen getrieben werden, am eigenen Leib. Als er sich dann enttarnt, beginnt ein harter Kampf gegen die Korruption und die Behinderung gegen die örtlichen Stellen. Doch dann entdeckt Brubaker noch Ungeheueres: auf dem Gelände des Gefängnisses sind Leichen vergraben ...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!