Wir sind keine Engel USA

Original: We're No Angels 1989

Start 20.02.1991 Video-Premiere
Regie Neil Jordan
Darst Robert De Niro , John C. Reilly , Sean Penn , Bruno Kirby, Demi Moore , James Russo, Wallace Shawn, Hoyt Axton, Ray McAnally, Jay Brazeau
Text Die beiden entflohenen Sträflinge Ned und Jim landen durch eine Verwechslung plötzlich als lang vermisste Priester in einem Kloster. Dort haben die zwei allerdings alle Hände voll zu tun, den Schwindel nicht auffliegen zu lassen Sonst ist es Essig mit ihrem lang gehegten Plan, über die nahegelegene Grenze nach Kanada zu fliehen. Die junge, hübsche Molly macht es den vermeintlichen Würdenträgern auch nicht gerade einfacher, das heilige Zölibat der Keuschheit zu wahren. Und so verstricken sich die beiden “Knackis” in ein immer tieferes Geflecht aus Ausreden und haarsträubenden Missverständnissen. Kaum vorstellbar, wie jetzt die einst geplante Flucht noch ablaufen soll. Da kann nur noch ein Wunder helfen.
Poster