Shining

Original: Shining, The 1980

Start 16.10.1980 Bundesstart
Regie Stanley Kubrick
Darst Jack Nicholson , Tony Burton, Scatman Crothers , Shelley Duvall, Barry Dennen, Barry Nelson, Anne Jackson, Danny Lloyd, Philip Stone, Joe Turkel
Text Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!