Stephen Kings Katzenauge

Original: Cat's Eye 1985

Start 04.12.1986 Bundesstart
Regie Lewis Teague
Darst Drew Barrymore , James Woods , James Rebhorn , Candy Clark, James Naughton, Alan King, Robert Hays, Kenneth McMillan, Tony Munafo
Text Eine Katze ist das verbindende Glied zwischen den drei Horror-Episoden. Im ersten Teil tritt ein notorischer Kettenraucher eine ganz spezielle Entziehungskur an, deren makabre Methoden fast noch schädlicher sind als das Rauchen selbst. In einer zweiten Episode greift ein äußerst sadistisch veranlagter Millionär zu seinen ganz eigenen Methoden. Dem Liebhaber seine Frau macht er ein grausames Angebot, dass er nicht ablehnen kann. Im letzten Part klagt ein kleines Mädchen über ein Ungeheuer, von dem es heimgesucht wird und das in ihrem Zimmer haust. Trotz zahlreicher Berichte und Bitten will ihr jedoch niemand glauben.
Poster