Einmal und nie wieder USA

Original: Bustin' Loose 1981

Start 22.05.1981 US-Start
Regie Oz Scott
Darst Cicely Tyson, Richard Pryor, George Coe, Roy Jenson, Ángel Ramírez, Jimmy Hughes, Edwin DeLeon, Edwin Kinter, Tami Luchow
Text Für den Joe bricht wieder einmal die Welt zusammen, denn sein ausgeklügter Plan, massenweise Kassetten zu klauen, ist gescheitert. Der kriminelle Pechvogel besteht vor Gericht darauf eingesperrt zu werden, um keine Pleiten mehr erleben zu müssen. Doch sein Anwalt bekommt ihn auf Bewährung frei. Seine Bedingung: Joe muss einen ordentlichen Job annehmen und wird dazu verdonnert, ein Dutzend schwer erziehbarer Kinder in einem uralten Schulbus von Philadelphia nach Washington zu bringen. Seine einzige Hilfe ist die Erzieherin Vivian, die alle Hände voll zu tun hat, um mit der wilden Bande fertig zu werden. Als eines nachts auch noch 3 Jungen verschwinden, ist das Chaos perfekt…
Poster