Erbarmungslose, Der Italien Frankreich Deutschland

Original: Horse, La 1970

Start 26.06.1970 Bundesstart
Regie Pierre Granier-Deferre
Darst Albert Delpy, Jean Gabin , Henri Attal, Pierre Dux, Marc Porel, Reinhard Kolldehoff, Julien Guiomar, Danièle Ajoret, Michel Barbey, Christian Barbier, Armando Francioli, Eléonore Hirt
Text Der alte Auguste Maroilleur führt die Bewirtschaftung seines riesigen Gehöfts und der anschließenden scheinbar endlosen Ländereien mit eiserner Hand und streng patriarchalisch. Die Zeit scheint hier stehengeblieben zu sein, worauf der Alte auch großen Wert legt. Seine Großfamilie fügt sich – mitunter jedoch wiederwillig. Auf Entenjagd entdeckt der Alte jedoch verstecktes Heroin in seinem Jagdunterstand, wodurch die Schattenseiten der neuen Zeit plötzlich in sein Gut eindringen. Der im Leben noch ziellose Enkel Henry zeigt sich hierfür verantwortlich und wird umgehend im Keller weggesperrt. Doch der Verlust der großen Menge Heroin treibt die Gangster auf das Grundstück. Nachdem Maroilleur einen drohenden Mittelsmann erschossen und beseitigt hat, eskaliert die Situation. Eine Scheune brennt, die Rinder werden zu Tode gehetzt und Reifen aufgeschlitzt. Kann der Alte Gewalt mit Gewalt zurückschlagen, um seinen Enkel vor dem Gefängnis zu bewahren und wird die Familie loyal bleiben?
Poster