Verschleppt

Original: Imagining Argentina 2003

Start 12.09.2003 US-Start
Regie Christopher Hampton
Darst Emma Thompson , Antonio Banderas , Rubén Blades, Concha Hidalgo, Irene Escolar, Fernando Tielve, Hector Bordoni, Maria Canals
Text Argentinien 1976: Die Militärdiktatur regiert mit blutigem Terror, Tausende verschwinden in den Folterkellern des Regimes, Angst und Schrecken beherrschen das Land. Der Künstler Carlos Rueda versucht sich aus der Politik herauszuhalten, doch als seine Frau von den Schergen der Junta verschleppt wird, muss auch er sich bekennen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei stößt er auf ein rätselhaftes Phänomen: Plötzlich scheint es, als verfüge er über seherische Fähigkeiten – als trete er in seinen Visionen mit den Verschwunden in Kontakt.
Poster