Zirkus, Der

Original: Circus, The 1928

Start 06.01.1928 Premiere
Regie Charles Chaplin
Darst Charles Chaplin , Henry Bergman, Al Ernest Garcia, Merna Kennedy, Harry Crocker, George Davis, Tiny Sandford, John Rand, Steve Murphy, Doc Stone, Albert Austin
Text Auf einem Rummelplatz wird Charlie wegen eines Taschendiebstahls, den ein anderer begangen hat, von der Polizei gejagt. Er flüchtet sich in ein Zirkuszelt, wo er mitten in die Vorstellung gerät und unfreiwillig Heiterkeit erzeugt. Er wird vom Zirkusdirektor als Clown angestellt, wegen Unfähigkeit sofort wieder entlassen, aber schließlich als ungeschickter Kulissenschieber doch noch eine Lachattraktion. Von der schönen Kunstreiterin, einer Stieftochter des Direktors erfährt er, wie sehr das Publikum ihn liebt und wie sehr er ausgebeutet wird. Er verliebt sich in sie und bemüht sich, sie vor den Rohheiten des Direktors zu schützen. Als sie sich ihrerseits in Rex, den König der Lüfte, verliebt, versucht er, den Rivalen auszustechen, indem er selbst auf das Hochseil geht...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!