Gangland - Cops unter Beschuß

Original: Gang Related 1997

Start 08.10.1997 US-Start
Regie Jim Kouf
Darst Dennis Quaid , James Earl Jones , David Paymer, Gary Cole, James Belushi , Brad Greenquist, Wendy Crewson, James Handy, Lela Rochon, Tupac Shakur, Tony Perez
Text Die Polizisten Divinci und Rodriguez haben eine todsichere Methode gefunden, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, und sie verdienen auch noch gut daran: Mit vorgetäuschten Drogendeals locken sie Kriminelle in die Falle, töten sie und erleichtern die Opfer um ihr Geld. Sobald sie selbst auf die Fälle angesetzt werden, legen sie die Sache einfach als “Gang-Kriminalität” zu den Akten. Neun Morde hat das Duo schon auf diese Weise begangen – doch beim zehnten geht alles schief: Das Opfer entpuppt sich als Undercover-Agent der Drogenbehörde. Divinci und Rodriguez müssen schnellstens einen Sündenbock auftreiben, doch alle Kandidaten haben wasserdichte Alibis.
Poster