Love & Basketball

Original: Love & Basketball 2000

Start 28.06.2001 Bundesstart
Regie Gina Prince-Bythewood
Darst Alfre Woodard, Sanaa Lathan, Omar Epps , Dennis Haysbert , Kyla Pratt, Glenndon Chatman, Jess Willard, Chris Warren Jr., Naykia Harris, Harry Lennix
Text Monicas große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs aus der Nachbarschaft, allen voran ihrem Freund Quincy, der genau wie sein Vater mal Profispieler bei der NBA werden will. Auch Monicas Ziel ist die Profi-Liga und dafür trainiert sie ziemlich hart. Trotz ständiger Rivalitäten kommt es aber wie es kommen muss: Monica und Quincy verlieben sich ineinander, doch erst, als beide aufs College gehen, kämpfen sie auch nicht mehr gegen ihre Gefühle an. Monica und Quincy sind das erklärte Dreamteam auf dem Campus. Doch dann trennen sich ihre Wege. Als Monica ein paar Jahre später Quincy wieder trifft, lodern die tiefen Gefühle auf. Sie fordert ihn zu einem letzten gemeinsamen Spiel heraus, bei dem es um alles oder nichts geht: um Liebe oder Karriere.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!