Opfer einer großen Liebe

Original: Dark Victory 1939

Start 21.04.1950 Bundesstart
Regie Edmund Goulding
Darst Humphrey Bogart , Bette Davis , Ronald Reagan , Fay Helm, George Brent , Geraldine Fitzgerald, Henry Travers, Dorothy Peterson, Cora Witherspoon, Virginia Brissac
Text Judith Traherne ist eine 23-jährige eigensinnige und lebenslustige Erbin eines Pferderennstalls. Sie hat seit Monaten schlimmer werdende Kopfschmerzen und wird seit ein paar Wochen von Schwindelanfällen und Sehstörungen geplagt. Trotzdem befolgt sie nicht die Ratschläge ihres Hausarztes Dr. Parsons. Erst nachdem sie in ihrem Haus die Treppe heruntergefallen ist, begibt sie sich zu dem Spezialisten Dr. Frederick Steele. Dieser führt daraufhin eine Operation durch, weil er bei ihr einen Gehirntumor vermutet. Seine Vermutungen haben sich bestätigt und sie hat nur noch ein Jahr zu leben. Judith, die sich nach der Operation deutlich besser fühlt, veranstaltet in Unkenntnis ihrer unheilbaren Krankheit zusammen mit ihren Freunden aus der High Society eine Feier. Eines Tages stößt sie im Krankenhaus auf ihre Patientenakte und erfährt die ganze Wahrheit.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!