Chikago

Original: Angels with Dirty Faces 1938

Start 07.05.1965 Bundesstart
Regie Michael Curtiz
Darst Humphrey Bogart , Pat O'Brien, George Bancroft , James Cagney , Ann Sheridan, Billy Halop, Bobby Jordan, Elliott Sullivan
Text Der berüchtigte Gangster William Rocky Sullivan kehrt nach der Verbüßung einer Gefängnisstrafe in das Chicagoer Stadtviertel zurück, in dem er aufwuchs, und wo er einst seine kriminelle Karriere startete. Dort trifft er auf seinen Jugendfreund und damaligen Komplizen Jerome Jerry Connelly, der inzwischen ein geläuterter Priester ist und sich dem Kampf gegen die Jugendkriminalität verschrieben hat. Ein Mittel dazu sind Basketballspiele zwischen jugendlichen Gangs, die aber immer wieder daran scheitern, dass sich keiner der Kids an die Spielregeln halten will - ganz so wie im täglichen Leben auf der Straße, bei dem sich stets das Recht des Stärkeren durchsetzt.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!