Oklahoma Kid

Original: Oklahoma Kid, The 1939

Start 03.08.1968 Bundesstart
Regie Lloyd Bacon
Darst Humphrey Bogart , Ward Bond, James Cagney , Donald Crisp, Charles Middleton, Irving Bacon, Trevor Bardette, Rosemary Lane, Harvey Stephens, Elliott Sullivan
Text John Kincaid und sein Sohn Ned sowie Richter Hardwick gehören zu einer Gruppe von landhungrigen Pionieren, die an der Grenze des Cherokee-Strips in Oklahoma darauf warten, dass der Startschuss zur Besiedlung des Gebiets fällt. Als es soweit ist, beginnt ein wilder Wettlauf zu den besten Plätzen. John Kincaid und sein Sohn Ned liegen zwar an der Spitze, dennoch müssen sie feststellen, dass ihnen der zweifelhafte Whip McCord mit seinen Leuten zuvorgekommen ist. Um keinen zeitraubenden Rechtsstreit auszulösen, geht John Kincaid auf McCords Forderung ein, ihm die Exklusivrechte für alle Saloons und Spielhallen in der neuen Stadt zu überlassen. Schon bald merkt er, was er damit angerichtet hat.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!