Sackgasse

Original: Dead End 1937

Start 24.08.1937 Premiere
Regie William Wyler
Darst Humphrey Bogart , Claire Trevor, Joel McCrea , Sylvia Sidney, Allen Jenkins, Marjorie Main, Wendy Barrie, Billy Halop
Text In den Straßen von New Yorks Lower East Side regiert das Verbrechen, denn für viele ist das kriminelle Milieu der einzige Weg aus der Armut und der Hoffnungslosigkeit. Auch Drinas Bruder Tommy droht abzurutschen und so setzt die zielstrebige Schönheit alles daran, ihn vor dem kriminellen Abgrund zu bewahren. Ihre Pläne scheinen jedoch zum Scheitern verurteilt, als der skrupellose Killer "Baby Face" Martin in sein altes Viertel zurückkehrt und Tommy in seine Machenschaften hineinziehen will. Verzweifelt wendet sich Drina an ihren Jugendfreund Dave, doch auch er kann nur helfen, wenn er zu den gleichen Mitteln greift wie Martin. Eine Sackgasse, aus der es kein Entkommen zu geben scheint!
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!