Fremde aus Arizona, Der USA

Original: Tall in the Saddle 1944

Start 08.12.1949 Bundesstart
Regie Edwin L. Marin
Darst John Wayne , Ward Bond, George 'Gabby' Hayes, Harry Woods, Paul Fix, Ella Raines, Frank Orth, Emory Parnell, Erville Alderson, Walter Baldwin, Donald Douglas, Raymond Hatton, Audrey Long, Elisabeth Risdon
Text Rocklin ist in die Stadt gekommen, um für einen lokalen Rancher zu arbeiten, der allerdings kurz nach dem er nach Rocklin geschickt hat, ermordet wurde. Hauptverdächtiger in diesem Fall scheint der städtische Richter Robert Garvey zu sein, der aber anscheinend gar kein wirklicher Richter ist. Die Aufklärung dieses Falles beschäftigt Rocklin zusehends. Zudem muss er sich mit den aufmüpfigen Frauen der Stadt herumärgern. So beispielsweise die vornehme Nichte des Toten und ihre Anstandsdame oder aber auch Ella Raines, die sich wie ein Mann kleidet und die benachbarte Ranch im Alleingang führt. Zwischen ihr und Rocklin fliegen sofort die Fetzen und es bahnt sich eine heftige Hassliebe an...
Poster