Malcolm Australien

Original: Malcolm 1986

Start 30.10.1986 Bundesstart
Regie Nadia Tass
Darst Colin Friels, Charles 'Bud' Tingwell, Chris Haywood, Lindy Davies, John Hargreaves, Beverley Phillips, Judith Stratford, Heather Mitchell
Text Malcolm (Colin Friels) ist ein schüchterner, zurückgezogener Mann, dessen große Leidenschaft Bahnen sind, weswegen er auch in einem Straßenbahndepot arbeitet. Doch als er mit einer selbstgebastelten Einmannbahn einen nächtlichen Trip unternimmt, wird er entlassen und gerät schon bald in Existenznöte, die wohl nur mittels eines Untermieters zu lösen sind. Das wird ausgerechnet der Schwerstkriminelle Frank (John Hargreaves) samt Freundin Judith (Lindy Davies), wobei Frank Malcolm mehr für einen zurückgebliebenen Idioten hält, bis sich dessen Bastelwahn für einen Banküberfall als ausgesprochen nützlich erweist...
Poster