Mo' Better Blues USA

Original: Mo' Better Blues 1990

Start 27.09.1990 Bundesstart
Regie Spike Lee
Darst Samuel L. Jackson , John Turturro , Wesley Snipes , Denzel Washington , Spike Lee, Bill Nunn, Giancarlo Esposito , Dick Anthony Williams, Leonard L. Thomas, Robin Harris
Text Bleek ist ein erstklassiger Trompeter, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Allerdings fällt er nicht gerade durch eine besonders ausgeprägte Entschlussfreudigkeit auf. In Bleeks Quintett hat der Saxophonist Shadow Henderson die Führungsrolle - und für welche seiner beiden Freundinnen sich der Trompeter entscheiden soll, das kann er auch nicht sagen: lieber die Lehrerin Indigo oder doch eher die Sängerin Clarke? Letztendlich vertreibt er mit seiner Unverbindlichkeit beide. Dann wird sein Manager Giant wegen Spielschulden verprügelt und es erwischt auch Bleek. Ein Comeback kann er vergessen, denn seine Lippen sind schwer vernarbt...
Poster