Zabriskie Point

Original: Zabriskie Point 1970

Start 03.09.1970 Bundesstart
Regie Michelangelo Antonioni
Darst Harrison Ford , Rod Taylor, Paul Fix, G.D. Spradlin, Mark Frechette, Daria Halprin, Bill Garaway, Kathleen Cleaver
Text Ein junges Paar steht im Mittelpunkt der scharfäugigen Betrachtung durch die Kamera des Meisters der Filmkunst. Sie ist eine Sekretärin, deren Pflichten sich auch mal bis in das Schlafzimmer ihres Chefs erstrecken können. Er ist ein ehemaliger Student, der am Tod eines Polizisten beteiligt sein könnte. Die beiden treffen sich; es entsteht eine Verbindung zwischen ihnen; sie spielen, lieben sich, bewegen sich weiter: Er in Richtung einer Tragödie, sie in Richtung einer offenen Zukunft. Und Antonioni bewegt sich zu einem explosiven Finale, in dieser mitreißenden Vision der Liebe in einem Klima der Gewalt.
Poster