Schreckliche Wahrheit, Die

Original: Awful Truth, The 1937

Start 21.10.1937 US-Start
Regie Leo McCarey
Darst Cary Grant , Ralph Bellamy, Alexander D'Arcy, Robert Warwick, Irene Dunne, Cecil Cunningham, Molly Lamont, Esther Dale, Joyce Compton, Robert Allen
Text Cary Grant spielt Jerry, die eine Hälfte eines Paares, das kurz vor der Scheidung steht und um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund, Mr. Smith, feilscht. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau Lucy zurückerobern – und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten (unwiderstehlich komisch dargestellt von Ralph Bellamy). Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt, und löst so ein pikantes, spitzzüngiges Kräftemessen zweier Geister aus, das als eine der amüsantesten Komödien der Leinwandgeschichte gilt.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!