Söldner, Der

Original: Soldier, The 1982

Start unbekannt
Regie James Glickenhaus
Darst Klaus Kinski , Ken Wahl, Tony Cecere, Herbert Rubens, Shirley Cina, David Cooper
Text Im Auftrag des KGB haben sowjetische Terroristen bei einem Überfall eine große Menge waffenfähiges Plutonium an sich gebracht. Sie drohen nun damit, im Nahen Osten die Hälfte des weltweiten Erdölvorrats zu vernichten, wenn sich die Israelis nicht von der Westbank in Jordanien zurückziehen. Um die Bedrohung zu entschärfen und die Terroristen auszuschalten schickt die CIA ihren besten Mann: den “Söldner” – ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer. Ohne offiziellen Auftrag und ohne Rückendeckung durch seine Vorgesetzen soll er als Undercoveragent einen atomaren Holocaust verhindern. In einem Netz aus zwielichtigen Agenten und politischen Intrigen gerät er dabei jedoch schnell zwischen die Fronten, während die Uhr tickt und das Ultimatum langsam ausläuft.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!