Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Deutschland

Original: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull 1957

Start 25.04.1957 Bundesstart
Regie Kurt Hoffmann
Darst Horst Buchholz , Liselotte Pulver , Paul Dahlke, Ingrid Andree, Susi Nicoletti, Ilse Steppat, Walter Rilla, Peer Schmidt, Heidi Brühl
Text Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung. Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.
Poster