Zeit zu lieben und Zeit zu sterben

Original: Time to Love and a Time to Die, A 1958

Start 19.09.1958 Bundesstart
Regie Douglas Sirk
Darst John Gavin, Keenan Wynn, Dieter Borsche, Liselotte Pulver , Don DeFore, Barbara Rütting, Jock Mahoney, Thayer David, Erich Maria Remarque, Wolf Harnisch
Text Der 23jährige Landser Ernst Graeber erlebt an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg, nach der Niederlage der deutschen 6. Armee in Stalingrad, verheerende Verluste und fluchtartige Rückzüge. Er erhält unerwartet Urlaub und fährt in seine Heimatstadt Werden, die durch Bombenangriffe der Alliierten stark zerstört ist. Von seiner ausgebombten Familie kann er niemanden finden, erfährt aber, daß sie evakuiert wurde. Er trifft auf Elisabeth, deren Vater durch Denunziation im Konzentrationslager ist, und verliebt sich in sie.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!