Matinee - Die Horrorpremiere

Original: Matinee 1993

Start 29.01.1993 US-Start
Regie Joe Dante
Darst John Goodman , Cathy Moriarty, Robert Picardo, Kellie Martin, Simon Fenton, Omri Katz, Lisa Jakub, Jesse Lee, Lucinda Jenney, James Villemaire
Text Als Regisseur ist Woolsey bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Matinée-Vorstellung für seinen neusten Film ist ausgesucht und diesmal wird das Leinwandspektakel zum härtesten Alptraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?
Poster