Nonne von Monza, Die Italien

Original: Monaca di Monza, La 1969

Start 16.01.1970 Bundesstart
Regie Eriprando Visconti
Darst Hardy Krüger, Margarita Lozano, Anne Heywood, Antonio Sabato, Anna Maria Alegiani, Giovanna Galletti, Caterina Boratto, Renzo Giovampietro, Laura Belli
Text England im 18. Jahrhundert! Im Kloster von Monza geht alles seinen normalen Gang. Eines Tages jedoch ist es mit der Beschaulichkeit vorbei. Virginia de Leyva, Nonne in diesem Kloster, wird von zwei Mitschwestern in ein abgelegenes Zimmer gelockt. Dort befindet sich zu ihrer Überraschung ein Edelmann. Dieser ist jedoch nur aus einem Grund dort: er will sie sich gefügig machen. Er wirft Virginia zu Boden und vergewaltigt sie. Ihre Mitschwestern schauen tatenlos zu. Als Virginia schwanger wird, kommt es zu einem Drama: Im Namen Gottes spricht das Erzbischöfliche Tribunal in Mailand am 17. Oktober 1608 ´´Die Nonne von Monza´´ schuldig des Vergehens gegen das Keuschheitsgelübde, der Nichtanzeige von Vergewaltigung und Mord im Kloster Santa Margherita. Von einem Mann geschändet, ohne Rücksicht darauf, das sie eine Nonne ist, durchgeht sie einen Leidensweg.
Poster