Gefährliche Begegnung USA

Original: Woman in the Window, The 1945

Start 20.07.1950 Bundesstart
Regie Fritz Lang
Darst Joan Bennett, Raymond Massey, Edward G. Robinson , Iris Adrian, Dan Duryea, Robert Blake, Edmund Breon, Thomas E. Jackson, Dorothy Peterson, Arthur Loft, Frank Dawson, Brandon Beach, Fred Graham
Text Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.
Poster