Es ist ein Elch entsprungen Deutschland

Original: Es ist ein Elch entsprungen 2005

Start 03.11.2005 Bundesstart
Regie Ben Verbong
Darst Anja Kling, Mario Adorf, Raban Bieling, Sarah Beck, Jürgen Tarrach, Philip Wiegratz
Text Der kleine Bertil lebt mit seiner Mutter Kerstin und seiner Schwester Kiki auf dem Land. Schüchtern und ängstlich, wie Bertil nun einmal ist, findet er allerdings kaum Anschluss und hat auch keine richtigen Freunde. Das ändert sich allerdings, als eines Abends, kurz vor Weihnachten, ein ausgewachsener Elch, mit Namen Mr. Moose, in die Wohnstube der kleinen Familie kracht. Nachdem ersten überwundenen Schock, freundet sich Bertil allerdings schnell mit Mr. Moose an und will ihn natürlich behalten. Da wäre nur ein Problem: Mr. Moose soll dieses Jahr den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Was nun...?
Poster