Schlappe Bullen beißen nicht

Original: Dragnet 1987

Start 07.12.1987 Bundesstart
Regie Tom Mankiewicz
Darst Tom Hanks , Christopher Plummer , Dan Aykroyd, Alexandra Paul, Dabney Coleman, Kathleen Freeman, Elizabeth Ashley, Harry Morgan, Jack O'Halloran, Bruce Gray, Lenka Peterson, Julia Jennings
Text Der geradlinige und gesetzestreue Cop Joe Friday muss mit seinem Partner Pep Streebeck auskommen. Das ist nicht so einfach, denn Streebeck ist ein Chaot. In letzter Zeit kommt zu ihrem angespannten Partner-Verhältnis, ein umso mysteriöserer Fall hinzu, der den beiden Kopfzerbrechen bereitet. Es sind nämlich einige sehr komische Diebstähle geschehen - eine Fledermaus, eine riesige Schlange und die Mähne von einem Löwen, alles aus einem Zoo. Dazu kommen noch einige Chemikalien und sogar mehrere Polizeiautos sind entwendet worden. Alle Verbrechen haben eine Gemeinsamkeit: An den Tatorten wurden immer Visitenkarten mit der Aufschrift "Pagan" hinterlassen. Nun liegt es an den beiden chaotischen Ermittlern, in den schäbigsten Gegenden der Stadt ihre Nachforschungen anzustellen, was zu nicht wenigen, komischen Momenten führt.
Poster