In letzter Sekunde

Original: Fighting Kentuckian, The 1949

Start 24.11.1950 Bundesstart
Regie George Waggner
Darst John Wayne , Mae Marsh, John Howard, Oliver Hardy, Paul Fix, Vera Ralston, Hugo Haas, Grant Withers, Odette Myrtil, Philip Dorn, Marie Windsor, Fred Graham
Text Alabama 1818. An der Spitze eines Scharfschützen-Regiments passiert John Breene eine Siedlung, in der sich wohlhabende französische Flüchtlinge niedergelassen haben. Durch Zufall eskortiert er die Kutsche von Fleurette, der Tochter eines Generals, und verliebt sich in sie. Doch die Hand der jungen Dame wurde von ihrem Vater bereits dem reichen Geschäftsmann Blake Randolph versprochen. Zwischen den beiden Freiern entbrennt ein erbitterter Kampf, in dem es schon bald nicht nur um die Liebe zu Fleurette, sondern auch um das Schicksal der gesamten französischen Gemeinde geht.
Poster