Die den Tod nicht fürchten

Original: Wreck of the Mary Deare, The 1959

Start 03.03.1960 Bundesstart
Regie Michael Anderson
Darst Richard Harris , Charlton Heston , Gary Cooper , Alexander Knox, Cecil Parker, Peter Illing, Michael Redgrave, Emlyn Williams, Virginia McKenna, Ben Wright
Text John Sands ist mit seinem Bergungskutter während eines Sturms auf dem Ärmelkanal unterwegs und kollidiert beinahe mit dem manövrierunfähigen Frachter Mary Deare. Auf dem Schiff ist nur noch der erster Offizier Gideon Patch. Er erzählt, dass der Rest der Crew nach einer Explosion mit Rettungsbooten geflüchtet wäre. Patch vermutet, dass das Schiff für einen Versicherungsbetrug sabotiert wurde. Sands und Patch steuern die Mary Deare in die Klippen um die Beweise des Betrugs für den folgenden Prozess zu sichern. Im Verlauf des Prozesses kommen John Sands aber immer Zweifel an dieser Version der Geschichte.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!