Tag, an dem die Welt unterging, Der Kanada USA

Original: When Time Ran Out... 1980

Start 12.09.1980 Bundesstart
Regie James Goldstone
Darst Paul Newman , William Holden, Ernest Borgnine , Burgess Meredith, Jacqueline Bisset , Red Buttons, James Franciscus, Edward Albert, Barbara Carrera , Veronica Hamel, Valentina Cortese, Alex Karras
Text Auf einer Südseeinsel kommt Ölbohrer Hank Henderson zu der Überzeugung, dass der örtliche, angeblich erloschene Vulkan kurz vor einem Ausbruch steht. Er versucht, die Gäste eines Luxushotels zu warnen, doch Hotelbesitzer Gilmore weigert sich, sein Haus evakuieren zu lassen. Als Hank und seine Flamme Kay gerade ein Picknick machen, bricht der Vulkan tatsächlich aus. Gilmore rät seinen Gästen, bei ihm auf den Evakuierungstrupp zu warten, so dass sich nur eine kleine Gruppe mit Hank und Kay auf den Weg in eine höher gelegene Gegend macht.
Poster