Rabbi im wilden Westen, Ein

Original: Frisco Kid, The 1979

Start 27.09.1979 Bundesstart
Regie Robert Aldrich
Darst Harrison Ford , Shay Duffin, Gene Wilder, William Smith, Ramon Bieri, Val Bisoglio, George DiCenzo, Leo Fuchs, Penny Peyser, Jack Somack, Beege Barkette, David Bradley , Frank De Vol
Text Der polnische Rabbi Avram wird in den Wilden Westen abberufen, um seinen Glaubensbrüdern, die vom Goldrausch gepackt sind, mit Trost und Thora zur Seite zu stehen. Bereits im Hafen von Philadelphia wird er um Hab und Gut erleichtert. Zu Fuß macht er sich auf den Weg nach San Francisco. Doch der gute Rabbi käme wohl keine zehn Meilen weit im Land der Indianer und schißwütigen Sheriffs, hätte sich nicht der Revolverheld Tomy Lillard zu ihm gesellt. Eine Odyssee durch den Wilden Westen beginnt. Gemeinsam meistern die beiden eine Kette nervenaufreibender und urkomischer Abenteuer, jeder auf seine Weise - der eine mit Thora, der andere mit Trommelrevolver.
Poster