Im Geheimdienst

Original: Cloak and Dagger 1946

Start 12.06.1953 Bundesstart
Regie Fritz Lang
Darst Gary Cooper , Marc Lawrence, Lilli Palmer , Dan Seymour, J. Edward Bromberg, Ludwig Stössel, Helen Thimig, James Flavin, Vladimir Sokoloff, Robert Alda, Marjorie Hoshelle
Text Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes wird Physikprofessor Alvah Jesper gegen Ende des Zweiten Weltkriegs nach Europa geschickt, um Informationen über die Atombombenforschungen der Nazis zu sammeln. Nachdem seine frühere Kollegin Katerin Lodor von eben diesen ermordet wurde, begibt sich Jesper nach Italien, um dort Professor Polda ausfindig zu machen. Dessen Tochter Maria wurde von den Nazis entführt, um ihn zur Mitarbeit zu bewegen. Jesper versucht, mit Hilfe von Partisanen Maria zu befreien, während er sich selbst in die Untergrundkämpferin Gina verliebt.
Poster