Fluchtweg unbekannt

Original: They Met in Bombay 1941

Start 09.04.1957 Bundesstart
Regie Clarence Brown
Darst Clark Gable, Peter Lorre, Jessie Ralph, Rosalind Russell, Reginald Owen, Jay Novello, Matthew Boulton, Eduardo Ciannelli, Luis Alberni, Rosina Galli, Keye Luke , Ernie Alexander
Text Gerald Meldrick ist ein ausgekochter Gauner mit Charme und besten Manieren. Er hat sich einiges einfallen lassen, um der Herzogin von Beltravers auf einem Ball in Bombay den “Stern von Asien” zu stehlen. Unabhängig von ihm hat es auch die schöne Hochstaplerin Anya von Duren auf den kostbaren Schmuck der Herzogin abgesehen… Clark Gable amüsiert hier in einer komödiantischen Glanzrolle; als Hochstapler wird er ein Held wider Willen und steht vor dem Problem, mit dem höchsten britischen Orden dekoriert, aber gleichzeitig entlarvt zu werden. Rosalind Russell agiert nicht weniger charmant als sein weibliches Gegenstück.
Poster