Gewagtes Alibi

Original: Criss Cross 1949

Start 23.10.1953 Bundesstart
Regie Robert Siodmak
Darst Burt Lancaster , Yvonne De Carlo, Richard Long, Dan Duryea, Stephen McNally, Griff Barnett, Alan Napier, Esy Morales, Tom Pedi, Percy Helton, Meg Randall
Text Geldtransporter-Fahrer Steve Thompson möchte seine Exfrau Anna zurückerobern, die mittlerweile mit dem Gangsterboss Slim Dundee verheiratet ist. Thompson lässt sich auf ein doppeltes Spiel ein. Bei dem Raubüberfall, den er gemeinsam mit Dundee plant, soll er seine Kollegen hintergehen und den Geldtransporter überfallen lassen. Die Männer wollen sich die Beute anschließend teilen. Anna, so hofft Thompson, soll Dundee nach dem Überfall verlassen und mit ihm in Palos Verdes, Kalifornien, untertauchen. Doch der Plan hat seine Tücken, denn das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.
Poster