Gelbe Strom, Der

Original: Blood Alley 1955

Start 30.03.1956 Bundesstart
Regie William A. Wellman
Darst John Wayne , Lauren Bacall , Paul Fix, Anita Ekberg, Berry Kroeger, Joy Kim, Mike Mazurki, George Chan, W.T. Chang, David Chow, Chester Gan
Text Tom Wilder, erfahrener Kapitän der Handelsmarine, sitzt seit geraumer Zeit in einem Gefängnis der Rotchinesen. Die glückliche Flucht aus dem engen Kerker gelingt ihm nicht aus eigener Kraft. Ein schweigsamer Chinese macht Tom mit den Männern und Frauen bekannt, denen er sein Glück zu verdanken hat. Die Bewohner eines chinesischen Dorfes haben ihre Ersparnisse zusammengelegt, um die Gefängniswärter zu bestechen. Ihre Hilfsbereitschaft ist aber nicht ohne Hintergedanken. Die Chinesen wollen sich der kommunistischen Herrschaft nicht beugen und hoffen auf Hilfe bei einer waghalsigen Massenflucht. Tom soll alle Bewohner samt Hab und Gut mit einem Schaufelraddampfer auf dem Seeweg in die britische Kronkolonie Hongkong bringen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!