Vor verschlossenen Türen

Original: Knock on Any Door 1949

Start 17.11.1954 Bundesstart
Regie Nicholas Ray
Darst Humphrey Bogart , John Derek, George Macready, Allene Roberts, Candy Toxton, Mickey Knox, Barry Kelley, Florence Auer, Vince Barnett, Theda Barr, Richard Bartell, Paul Baxley
Text Der in einem Slum aufgewachsene Nick Romano ist des Raubüberfalls und des Polizistenmords angeklagt. Anwalt Morton übernimmt seine Verteidigung nur widerwillig, hat er in der Vergangenheit doch schon schlechte Erfahrungen mit Nick gesammelt. Es gelingt ihm, die Zeugen der Anklage zu diskreditieren und Nicks kriminelles Leben auf seine sozialen Umstände zurückzuführen. Als alles auf einen Freispruch hinauszulaufen scheint, gelingt es dem Staatsanwalt, Nick im Kreuzverhör zu einem Geständnis zu bewegen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!