The Painted Bird Tschechien Slowakei Ukraine

Original: The Painted Bird 2019

Start 09.09.2021 Bundesstart
Regie Václav Marhoul
Darst Harvey Keitel , Barry Pepper, Julian Sands , Udo Kier , Ivan Shvedoff, Stellan Skarsgård , Tim Kalkhof, Petr Kotlár, Nina Sunevic, Alla Sokolova, Stanislav Bilyi
Text Ein kleiner Junge lebt auf einem Hof mitten im Nirgendwo. Nur eine alte Bäuerin kümmert sich um ihn, den Haushalt und das wenige Vieh. Als er eines Morgens aufwacht, ist sie tot. Mutterseelenallein, ohne Nachbarn weit und breit, macht sich der Kleine notgedrungen auf den Weg, um Hilfe zu suchen, und gerät in eine Welt voller Niedertracht, in der es offenbar jeder Mensch, dem er begegnet, auf ihn abgesehen hat. Drohungen und Schläge stehen gerade mal am Anfang seiner Odyssee mitten hinein ins Herz der schwarzen Menschenseele…
Poster