Canaris

Original: Canaris 1954

Start 03.10.1955 US-Start
Regie Alfred Weidenmann
Darst Wolfgang Preiss, Adrian Hoven, O.E. Hasse, Barbara Rütting, Martin Held, Peter Mosbacher, Charles Régnier
Text Admiral Wilhelm Canaris leitet von 1937 bis 1944 die deutsche Abwehr in Berlin. Als mächtiger Mann hat er einige Rivalen; so will Reinhard Heydrich, Leiter des Reichssicherheitshauptamtes, auch die Abwehr unter seine Kontrolle stellen. Canaris plagen noch andere Probleme: Er erkennt immer mehr die Unmenschlichkeit der Hitler-Diktatur und beginnt, an ihr zu zweifeln. Er knüpft Kontakte mit den Widerständlern um Claus Graf Schenk von Stauffenberg. Nach dem missglückten Hitler-Attentat am 20. Juli 1944 wird Canaris seines Amtes enthoben. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs kann man Wilhelm Canaris seine Verbindungen zu den Attentätern nachweisen und er wird hingerichtet.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!