Ein ungleiches Paar

Original: The Dresser 1983

Start Premiere
Regie Peter Yates
Darst Albert Finney , Eileen Atkins, Tom Courtenay, Michael Gough , Edward Fox, Kathy Staff, John Sharp, Cathryn Harrison, Betty Marsden, Zena Walker
Text Zweiter Weltkrieg und Fliegeralarm in London. Sir probt zum 227. Mal Shakespeares King Lear. Er kennt nur die Sorge um sich und seine Theatergruppe und Störungendurch den Krieg empfindet er als persönliche Beleidigung. Sir steckt zur Zeit in einer tiefen Krise und nur Norman, sein persönlicher Garderobier seit Jahrzehnten, wird ihm helfen können. Norman geht ganz in der Aufgabe auf, für Sir dazusein. Diese Beziehung zwischen Sir und Norman ist viel inniger als Sirs Verhältnis zu seiner Frau, die auch im Ensemble ist. Doch diese Krise wird die bedrohlichste für das ungleiche Paar.
Poster