American Factory USA

Original: American Factory Stream 2019

Start 21.08.2019 Video-Premiere
Regie Julia Reichert, Steven Bognar
Darst Junming 'Jimmy' Wang, Robert Allen, Sherrod Brown, Dave Burrows
Text Der erste von Barack und Michelle Obama für Netflix produzierte Dokumentarfilm wurde am Mittwoch veröffentlicht. Die Regisseure Julia Reichert und Steven Bogner widmen sich dem industriellen Niedergang im US-Bundesstaat Ohio. Sie untersuchen einen Fall, der vielversprechend beginnt: Ein chinesischer Milliardär kauft ein verlassenes Werk von General Motors und eröffnet dort eine neue Fabrik. Damit schafft er Arbeitsplätze für 2000 lokale Arbeiter. Doch schon bald stellt sich Ernüchterung ein. Denn die Kluft zwischen chinesischem Hightech und der US-Arbeiterklasse ist einfach zu groß…
Poster