Private Peaceful - Mein Bruder Charlie Großbritannien

Original: Private Peaceful 2012

Start Premiere
Regie Pat O'Connor
Darst Richard Griffiths , George MacKay, Maxine Peake, John Lynch, Jack O'Connell , Anthony Flanagan, Kyle Summercorn, Alexandra Roach, Hero Fiennes Tiffin, Eline Powell
Text Thomas (George MacKay) und Charlie Peaceful (Jack O’Connell) sind nicht nur Brüder, sondern auch die besten Freunde. Seit dem Tod ihres Vaters ist Charlie für Thomas wie ein Beschützer, sie schwimmen und fischen gemeinsam und halten, wenn es sein muss, die Köpfe füreinander hin. Gemeinsam mit Molly (Alexandra Roach) wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf und durchstreifen jeden Sommer die Wälder und Felder. Auch als die Brüder älter werden und sich beide in Molly verlieben, zerstört dies ihre Freundschaft nicht. Als der Erste Weltkrieg ausbricht und Charlie eingezogen wird, meldet auch Thomas sich freiwillig bei der Armee. Er folgt seinem Bruder bis in die belgischen Schützengräben, doch hier gelingt es Charlie nicht einmal, sich selbst zu schützen…
Poster