Selbstjustiz - Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz

Original: One Good Cop 1991

Start Premiere
Regie Heywood Gould
Darst Benjamin Bratt , Kevin Conway, Rene Russo , Michael Keaton , J.E. Freeman, Anthony LaPaglia , Rachel Ticotin, Tony Plana, Charlayne Woodard, Vondie Curtis-Hall, Thomas Rosales Jr., Victor Rivers, Kevin Corrigan, Brigitte Bako, Penny Santon, David Barry Gray, Mike Hagerty, Grace Johnston, Rick Aiello, Lisa Arrindell Anderson
Text Micheal Keaton als aufrichtiger Cop, der auf den Straßen von New York die Gerechtigkeit vertritt. Doch eines Tages kommt bei einem gefährlichen Einsatz sein Partner ums Leben. In seinem Testament verfügt dieser, dass Artie und seine Frau die Vormundschaft über seine drei Kinder übernehmen sollen. Während der Recherche des Falls sieht Artie auf einmal sein Leben und das seiner neugegründeteten Familie an einem seidenen Faden hängen. So muss der Cop, der sich hat noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, Selbstjustiz ausüben und auch mit weniger legalen Mitteln um seine Familie kämpfen.
Poster