PosterDB

Kaltes Licht Island Norwegen Großbritannien Deutschland

Original: Kaldaljós 2004

Start Premiere
Regie Hilmar Oddsson
Darst Björn Hlynur Haraldsson, Ingvar Eggert Sigurðsson, Sara Dögg Ásgeirsdóttir, Unnur Ösp Stefánsd&oacut, Ruth Olafsdottir, Steinunn Harðardóttir
Text Grímurs Kindheit in Island geht mit einer schrecklichen Naturkatastrophe und dem Tod seiner Familie jäh zu Ende. Obwohl Grímur (Ingvar Eggert Sigurðsson) diesen Schicksalsschlag in Visionen vorausgesehen hatte, konnte er ihn nicht verhindern. Über dreißig Jahre später wird Grímur noch immer von Schuldgefühlen geplagt. Die Bilder der Vergangenheit verfolgen ihn und bringen sein Leben, seine Malerei und die Beziehung zu seiner Freundin – die sich ein Kind wünscht – durcheinander. Wird es Grímur gelingen, mit sich selbst und seinem Schicksal Frieden zu schließen?
Poster